QUICK LINKS

Bestimme Deine HALSKETTEN-LÄNGE

Bestimme Deine ARMSCHMUCK-LÄNGE

Wichtige PFLEGEHINWEISE für Deinen Schmuck

Schau Dir das EDELSTEINLEXIKON an

Besuche Purajoya an diesen EVENTS & MESSEN

Schau Dir die ANGESAGTEN PRODUKTE an

HALSKETTEN-LÄNGE
Kettenlänge Halskettenlänge

Halsketten sollen Freude bereiten, nicht nerven! Bestimme die gewünschte Länge je nach Statur* und Zweck. Kombiniere auch verschiedene Längen miteinander und erzeuge damit einen aufregend neuen Style!

* S, L & XL beziehen sind auf Kleidergrössen. Die Figuren sind ein Richtwert dafür, wie die Konfektionsgrösse und die Kettenlänge zusammenspielen.

ARMSCHUCK-LÄNGE

Miss das Handgelenk oder bereits vorhandenen Armschmuck für die ideale Grösse. Der passende Armschmuck ist ca. 2 cm grösser als Dein Handgelenk. Einige unserer Ketten haben auch variable Grössen oder sind elastisch.

Kettenlänge Armschmucklänge

Richtlängen für Kinder und Erwachsenen Armschmuck

10-11 cm   Neugeborene
11-12 cm    3 – 6 Monate
12-13 cm    6 – 24 Monate
13-14 cm    1 – 3 Jahre
14-15 cm    4 – 6 Jahre
15-16 cm    7 – 10 Jahre
16-17 cm    Teenager/Erwachsene
ab 17 cm    Erwachsene

Kettenlänge Armschmucklänge
PFLEGEHINWEIS

Pflege im Alltag

Es empfiehlt sich, Deinen Schmuck nur bei Bedarf zu reinigen, damit er über lange Zeit hinweg schön und glänzend erhalten bleibt. Grundsätzlich hilft Dir dabei, folgendes zu befolgen:

  • Der Kontakt mit Chemikalien wie sie zum Beispiel in Shampoo, Haarspray oder Parfüm enthalten sind, kann schädigende Auswirkungen auf die glänzende, goldige oder silbrige Oberfläche haben. Es empfiehlt sich, den Schmuck nach dem Duschen und Parfümieren anzuziehen.
  • Dein Schmuck bleibt länger schön, wenn Du ihn vor dem Schlafengehen ausziehst. So kann er nicht im Textilgewebe hängen bleibt, zerbrechen oder sich verbiegen.

Pflege & Reinigung

Wir empfehlen Dir, leichte Verschmutzungen und Fingerabdrücke mit einem Poliertuch (ohne Reinigungsmittel) zu reinigen. Dazu den Schmuck mit lauwarmen Wasser und einem weichen Poliertuch von Purajoya oder einem Mikrofasertuch reinigen. Ölige Substanzen, Schmutz oder hartnäckige Fingerabdrücke können bei Bedarf mit einer milden Seife entfernen werden.

Professionelle Reinigung

Bei Purajoya kannst Du Deinen Schmuck professionell reinigen lassen. Wir reinigen sämtlichen Echtschmuck, auch wenn dieser nicht von Purajoya ist. Kontaktiere uns bei Interesse hier.

Schmuck Reinigen
EDELSTEINLEXIKON

Klick hier, um mehr über unsere Edelsteine & Edelmetalle herauszufinden.

EVENTS & MESSEN
Besuche Purajoya bei folgenden Gelegenheiten

Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt mit ausgesuchten, lokalen Aussteller findet zum 1. Mal statt! Besuche Purajoya am Sonntag, 05. November 2023 von 11-17 Uhr in Waltenschwil und finde schöne Geschenke für Dich und Deine Liebsten.

Was: Weihnachtsmarkt in der Küchenausstellung rösch küchen ag mit verschiedenen lokalen Aussteller

Wo: Küchenausstellung „rösch küchen ag“, 5622 Waltenschwil/Büelisacker

Zeit: 11-17 Uhr

Der kleine aber feine Weihnachtsmark mit ausgesuchten, lokalen Aussteller findet schon zum 10. Mal statt! Besuche Purajoya am Sonntag 19. November von 10-17 Uhr in Mettmenstetten und finde schöne Geschenke für Dich und Deine Liebsten.

Was: Weihnachtsmarkt auf dem Bio-Bauernhof mit verschiedenen lokalen Aussteller

Wo: Sandra’s Hofzauber Bio-Bauernhof, Waldmatt 1, 8932 Mettmenstetten

Zeit: 10-17 Uhr

Wir uns sehr euch vom 1. – 3. Dezember wieder zu DesignSchenken einzuladen. Auf einer Etage in insgesamt vier Räumen zeigen über 85 Ausstellende ihre Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Taschen, Möbel, Wohnaccessoires, Keramik, Papeterie und Deko.

Vielfältiges und ausgefallenes Schweizer Design in einer industriellen und inspirierenden Umgebung. Ideal für den Einkauf erster Weihnachtsgeschenke – für seine Liebsten und sich selbst!

WANN
1. – 3. Dezember 2023

ÖFFNUNGSZEITEN
Freitag, 14 – 20 Uhr
Samstag, 10 – 19 Uhr
Sonntag, 10 – 17 Uhr

STANDORT
Eventlocation Viscosistadt | Spinnereistrasse 3 | 6020 Emmenbrücke

https://www.designschenken.ch/

Am 08. bis 10. Dezember 2023 hüllt sich der Freiruum in sein festliches Winterkleid. Weihnachtliche Livemusik und stimmungsvolle Dekoration bringen dich an diesem Wochenende bei unserem Wintermarkt in Weihnachtsstimmung. Beglücke dich selbst und erwerbe dein neues Lieblingsteil an unserem Markt oder finde ein schönes Geschenk für deine Liebsten. Zudem erwarten dich unzählige weihnachtliche Attraktionen. Lass es dir mit Glühwein und Raclette gut ergehen und vergnüge dich beispielsweise beim Kerzenziehen oder Guetzlibacken oder bestaune den wunderschönen Coca-Cola Weihnachtstruck, welcher bei uns einen Besuch abstattet.

WAS
Wintermarkt Freiruum

WO
Freiruum, Zählerweg 5, 6300 Zug

WANN
Freitag –  Sonntag: 11-18 Uhr

Freiruum
Zählerweg 5
6300 Zug
041 510 86 06
mail@freiruum.ch

https://freiruum.ch/wintermarkt-2023/

Seit 2010 ist Heiliger Bimbam! eine unabhängige Plattform für Kreativschaffende, Designer, Künstler, Kleinstproduzenten, Concept Stores, Antiquitäten, Vintage und Kuriositäten aller Art. Kurz vor Weihnachten vereint der kreative Weihnachtsmarkt über 4 Tage rund 200 Aussteller in der Halle 550 am Bahnhof Oerlikon und bietet gemütliches Adventsshopping mit Cupcakes, Streetfood, DJ-Sound und vielen Überraschungen.

WAS
Heiliger Bimbam!

WO
Halle 550, Birchstrasse 150, 8050 Zürich (beim Bahnhof Oerlikon)

WANN
DO+FR 17-22 Uhr / SA 12-21 Uhr / SO 12-19 Uhr

https://www.montagsmarkt.ch/heiliger-bimbam
https://facebook.com/Montagsmarkt

Das neue Messeformat Fashion + Food by BLICKFANG feiert Premiere in Zürich! Hier kommen all die auf ihre Kosten, die sich neben kleinen und unabhängigen Mode-, Accessoires- und Schmucklabels auch Genuss-Manufakturen auf dem Event wünschen. Komm vorbei uns besuche Purajoya auf dem BLICKFANG!

WANN
24-24 März

ÖFFNUNGSZEITEN
FR | 22. März 24 I 14 – 20 Uhr
SA | 23. März 24 I 11 – 19 Uhr
SO | 24. März 24 I 11 – 18 Uhr

STANDORT
Kongresshaus
Claridenstrasse 5
8002 Zürich

Mehr Infos unter:
Fashion+Food by BLICKFANG

An den erfolgreichen MICAS Nachtmarkttagen wird der Garten in einen bunten Bazar für Wunderbares, Schönes, Kurioses und Nützliches verwandelt. Rund 50 regionale Aussteller präsentieren Ihre Produkte. Begleitet von Musik, zahlreichen Leckereien und mit leckeren Drinks, wollen wir den Sommer bis in die Dunkelheit auskosten. Besucht Purajoya an diesem wunderbaren Nachtmarkt!

WAS
Nacht-/ Designmärkte im Micas Garten ♡

WO
Micas Garten
Badenerstrasse 790
8048 Zürich

WANN
Samstag, 8. Juli 2023
Samstag, 15. Juli 2023
Samstag, 19. August 2023
Samstag, 26. August 2023
16:00 – 23:00 Uhr (nur bei schönem Wetter)

Weitere Infos unter: micasgarten.ch/nachtmarkt

In einem wunderbaren Laden mit toller Mode findet in diesem Jahr ein kleiner und feiner Purajoya Jewelry Pop-up statt. Besuche Purajoya am Samstag 26. Oktober 9-16 Uhr in Cham.

Was: Herbst Pop-up im Facts in Cham

Wo: Facts, Knonauerstrasse 3, 6330 Cham

Zeit: 9:00-16:00 Uhr

Facts
Knonauerstrasse 3
6330 Cham
Telefon 041 560 14 44
info@facts-life-trends.ch
http://facts-life-trends.ch/

ANGESAGTE PRODUKTE
Handverlesene Artikel von unserem Top-Designer