Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 07.11.2023

1. Geltungsbereich
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Versand aller Purajoya Produkte weltweit.

2. Zahlungsbedingungen
Wie du bezahlen willst, bestimmst du bei jeder Bestellung neu:

2.1 Stripe
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Stripe. Stripe ist eine E-Payment-Lösung für die Online-Abwicklung von Zahlungen. Sämtliche Daten werden SSL-verschlüsselt transportiert.
Stripe unterstützt eine Vielzahl von Zahlungsmitteln:

Visa Card/Master Card
Bei Rechnungsstellung wird dein Kreditkartenkonto bzw. Kartenkonto mit dem Rechnungsbetrag belastet. Die Abbuchung erfolgt erst nach dem Versand der Ware.

2.2 PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du in Online-Shops einfach bezahlen und Zahlungen empfangen können. Mit PayPal kannst du Zahlungen über eine Kreditkarte oder ein Bankkonto online versenden. Du benötigst ein PayPal-Konto. Um sich bei PayPal anzumelden, gehe bitte auf www.paypal.com und klicke auf den Link “Anmelden”. Das Paypal-Konto und der Zahlungsverkehr über PayPal ist für den Käufer kostenlos.

2.3 Vorauszahlung wie Banküberweisung & Twint
Bei allen Kaufbeträgen behalten wir uns vor, gegen eine Vorauszahlung des gesamten Bestellwertes zu liefern.

2.3 Zahlung auf Rechnung
PayGreen AG ist der Dienstleister, der dir erlaubt, deine Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen.Die Rechnung wird dir separat nach der Bestellung von PayGreen per E-Mail zugestellt. Der maximale Bestellungswert für deine Bestellung via PayGreen beträgt CHF 2000.00. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage. Die Rechnungsadresse und die Lieferadresse müssen aus Sicherheitsgründen übereinstimmen. Bevor die Transaktion bewilligt wird, behält sich PayGreen das Recht vor, eine Bonitätsprüfung bei der Firma CRIF AG in Zürich (Tel. +41 44 913 50 50, www.crif.ch) durchzuführen. https://www.paygreen.ch/agb

3. Bestellung und Vertragsabschluss
Du bestellst in unserem Shop, indem du
– Artikel in den Warenkorb legst,
– die Lieferadresse eingibst,
– die Eingaben kontrollierst und durch Auswahl der Zahlungsart und Eingabe der Zahlungsdaten die Bestellung abschliesst.

Nachdem du die Bestellung abgeschickt hast, senden wir dir eine E-Mail, die den Empfang deiner Bestellung bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme deines Angebotes dar, sondern soll dich nur darüber informieren, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist.
Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir deine Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch die Mitteilung der Auslieferung annehmen. Der Vertragsabschluss erfolgt ausschliesslich in deutscher Sprache.

4. Lieferbedingungen, Umtausch und Rückgabe

4.1. Lieferung
Deine Bestellung wird so bald als möglich bearbeitet – und falls lagernd – umgehend versandt. Für die Lieferung an den Ort deiner Wahl berechnen wir dir keine Versandspesen. Für Express-Lieferungen berechnen wir generell CHF 20.-. Bei einigen Lieferdestinationen kann die Express-Lieferungen auch mehr betragen.
Im Falle einer Nichtverfügbarkeit der bestellten Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir dich unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückerstatten.

4.2. Rücktrittsrecht
Was immer du auswählst und anforderst – du hast stets 14 Tage Zeit, alles in Ruhe zu prüfen. Sollte wirklich einmal etwas nicht passen oder gefallen, schicke es einfach zusammen mit der Rechnung wieder an uns zurück. Purajoya nimmt ungetragene Artikel ohne Gebrauchsspuren und in ihrer Originalverpackung zurück. Von der Poststelle erhältst du bei der Paketaufgabe einen Beleg. Bewahre diesen bitte gut auf, denn im Falle eines Paketverlustes kannst du die Rücksendung nur gegen Vorweisung dieses Beleges – sofern das Paket per Einschreiben retourniert worden ist – gutgeschrieben werden. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen sind Reparaturen, Vergoldungen und andere Beschichtungen, Spezialanfertigungen und andere für den Kunden speziell ausgeführte Arbeiten.

5. Kundenbonus
Gur & Partner GmbH hat ein Bonus-Programm für Kunden.

Sämtliche Gutscheine vom Bonus-Programm sind nicht kumulierbar und nicht übertragbar. Die Gutscheine sind bis 1 Jahr ab Ausstellungsdatum gültig. Eine Barauszahlung des Gutscheinwertes wird ausgeschlossen. Ein Nettowert ist der Bestellwert abzüglich sämtlicher Rabatte, Gutscheine und anderen Vergünstigungen.

5.1. Kunden-Bonus
Ab einem gesamten Nettobestellwert von 1000 CHF erhält der Kunde einen Wertegutschein von 50 CHF, der auf die nächste Bestellung eingelöst werden kann.

5.2. Vermittler-Bonus
Bei einer Vermittlung eines Purajoya Neukunden erhält der Vermittler einen Wertegutschein in der Höhe von 10 % des Nettobestellwertes der Erstbestellung des Neukunden. Der Neukunde muss den Vermittler bei der Erstbestellung benennen (beim Check-out Prozess im Kommentarfeld). Es können keine Vermittler-Bonus nach Bestelleingang eingefordert werden.

Bei Verdacht auf Missbrauch wird eine Ausstellung eines Wertegutscheines verweigert.

6. Gewährleistungs-/Garantiebedingungen
Gur & Partner GmbH hält einen strengen Ehrencodex ein, der uns gegenüber unseren Kunden zur besonderen Sorgfalt verpflichtet und Ihnen einen seriösen Einkauf garantiert. Du erhältst auf alle Schmuckstücke 6 Monate Garantie (gilt nicht für Verlust, Beschädigung, natürliche Abnützung oder Ausverkaufsartikel). Bitte bewahre den Rechnungsbeleg gut auf. Er gilt als Garantienachweis.

7. Preise
Sämtliche Preisangaben verstehen sich in CHF inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Irrtum und Preisänderungen vorbehalten.

8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur endgültigen Bezahlung Eigentum der GUR & PARTNER GMBH.

9. Alternative Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur aussergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.